Henrik Fuchs Sanitätsausbildung Erfolgreich Abgeschlossen

Veröffentlicht am 20.04.2017
Henrik Fuchs nach bestandener Prüfung! Herzlichen Glückwunsch
Beim Reinschnuppern in sein neues Aufgabengebiet.
Ein Beispiel aus der Prüfung, auch hier haben die Teilnehmer noch sichtlich Spaß!!!

Mit Henrik Fuchs, hat ein weiterer Junger Helfer bei uns in der Bereitschaft die Sanitätsausbildung am 09.04.2017 erfolgreich abgeschlossen.


Diese legt den Grundstein für alle weiteren Ausbildungen im BRK.
Henrik ist im echten Leben Dachdecker und somit begeisterter Techniker, sein Fokus bei uns in der Bereitschaft liegt auch auf der Technischen Komponente. 


Nach dem er jetzt seine Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen hat möchte er sich zum Fachsanitäter Technik und Sicherheit, Logistik ausbilden lassen. Und unsere Schnell Einsatz Gruppe Technik und Sicherheit unterstützen. 


Seine zukünftigen Aufgaben werden unter anderem sein: Aufbau und die Versorgung eines Behandlungsplatzes der SEG Behandlung mit Notstrom, Unterstützung der SEG Betreuung beim Aufbau, Einrichten und Betreiben einer Notunterkunft, Absichern, Ausschildern und Beleuchten von Einsatzstellen.

Wir wünschen Henrik Herzlich Willkommen bei uns im Team und viel Spaß und Erfolg bei den weiteren Ausbildungen.

 

Hast auch du Lust bekommen bei uns mit zu machen?

Durch unsere Vielfältigen aufgaben kann sich jeder seinem Interesse nach bei uns einbringen.

 

#SetzEinZeichen und mach mit in der BRK Bereitschaft Prichsenstadt

Artikelaktionen

Ihr Rotes Kreuz
Adressen

Angebote

> weiter zur DRK-Datenbank