Ehrung verdienter Mitglieder

Veröffentlicht am 04.03.2017
Die Geehrten - v.l.n.r.: Robert Geyer, Kreisbereitschaftsleiter Karsten Droll, Marcus Reisenleiter, Mirco Dornberger, Lisa Weinberger, Jan v. Wietersheim, Bereitschaftsleiter Christian Sturm. Es fehlen: Veronika Purrer, David Stadtelmeyer, Roland Endres.

Bei der Jahreshauptversammlung stand die Ehrung verdienter Mitglieder an.

 

Das Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften in Bronze erhielt Jan von Wietersheim. Seit vielen Jahren ist er für die Einsatzfähigkeit der Schnelleinsatzgruppen verantwortlich. Zudem verantwortet er die regelmäßige Wartung, Kontrolle und Desinfektion der Medizinprodukte. Er bringt ein umfangreiches medizinisches und technisches Fachwissen in die Bereitschaftsleitung und den Dienstbetrieb ein, welches er als Gruppenführer auch an die Mitglieder weitergibt. Als Facheinsatzkraft PSNV steht er zudem immer als kollegialer Ansprechpartner zur Verfügung. Sein Engagement für das BRK liegt weit über dem Durchschnitt.

 

Ebenfalls mit dem Ehrenzeichen der BRK Bereitschaften in Bronze wurde Mirco Dornberger ausgezeichnet. Er trat im Jahr 2008 dem BRK bei und absolvierte innerhalb kürzester Zeit die Ausbildungen bis hin zum Zugführer. Mehrere Jahre übernahm er in der Bereitschaftsleitung die Organisation des HvO-Dienstes. In den Einsatzdiensten ist er eine große Stütze für die Bereitschaft. Auch außerhalb des regulären Diensbetriebs hat er immer viel Zeit und Engagement eingebracht.

 

Für langjährige Mitgliedschaft wurden zudem ausgezeichnet:

 

Lisa Weinberger, Robert Geyer und Marcus Reisenleiter für 5 Jahre Mitgliedschaft.

 

Veronika Purrer, David Stadtelmeyer und Roland Endres für 10 Jahre Mitgliedschaft.

 

Artikelaktionen

Herzlich willkommen
Herzlich willkommen 
auf den Seiten der 
BRK Bereitschaft
Wiesentheid.
 
Für Fragen stehen 
wir Ihnen jederzeit 
gerne zur Verfügung
und freuen uns über 
Ihre Nachricht!
info [at] brk-wiesentheid.de