Das BRK als Arbeitgeber

Welchen Sinn hat meine Arbeit und wie mache ich einen Unterschied? Wir als Bayerisches Rotes Kreuz stellen diese Fragen nicht nur, sondern liefern konkrete Antworten – in all unseren Arbeitsfeldern und gemeinsam mit vielen Helferinnen und Helfern, die sich im BRK engagieren. Jetzt mitmachen!

Das DRK

Entdecken Sie hier unsere aktuellen Stellenangebote.

Ausbildungen

Bei uns finden Sie die passende Ausbildung!

Ausbildungen

Mehr als nur ein Job:

Arbeiten beim Bayerischen Roten Kreuz

Im Team können Sie bei uns Ihre Fähigkeiten einbringen und weiterentwickeln. Dabei sind wir Ihnen als Arbeitgeber mit fairen Arbeitszeitmodellen, einem transparenten Tarifvertrag und großartigen Fortbildungsangeboten ein starker Partner.

Die hohe Wertschätzung und Anerkennung, die dem Roten Kreuz in Deutschland und der ganzen Welt entgegengebracht wird, ist für uns Antrieb und Verpflichtung. Für jeden Einzelnen von uns ist die Tätigkeit beim Roten Kreuz mehr als nur ein Job: Sie ist unsere Berufung! Das Rote Kreuz ist ein Arbeitgeber mit Herz und Verstand. Wir stehen für unsere Prinzipien ein – in Bezug auf unsere Mitmenschen, aber auch wenn es um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht.

Unsere Stellenbereiche

Ob im Rettungsdienst, in der Pflege oder im Sozial- und Erziehungsdienst: das Rote Kreuz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich mit Ihrer Arbeit beim BRK einzubringen und Menschen in Bayern und weltweit zu helfen. Grundlage für das BRK als Arbeitgeber und für alle Angestellten ist dabei stets ein starkes Leitbild, das die Menschlichkeit und die Gemeinschaft an erste Stelle setzt. Im Inland und Ausland setzen wir uns für Menschen in Notlagen ein, helfen in Konfliktsituationen und begegnen Menschen vorurteilsfrei. Bei uns folgen Freiwillige, Praktikanten, Auszubildende und Festangestellte ihrer Berufung und profitieren dabei von fairen Arbeitsbedingungen und vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten.

Nachfolgend erhalten Sie einen Einblick in ausgewählte Stellenbereiche des BRK. Der passende Tätigkeitsbereich ist nicht dabei? Dann schauen Sie direkt in unserem Jobportal vorbei und erhalten Sie eine Übersicht über alle offenen Stellen beim Roten Kreuz.

ERROR: Content Element with uid "19674" and type "container_ce_shoppinglist_23" has no rendering definition!

Altenpflege

Eine der großen Säulen des Roten Kreuzes ist die Arbeit in der Pflege. In ganz Deutschland widmen sich tausende Pflegerinnen und Pfleger dieser Berufung. Mit Ihrer Arbeit schenken sie Zuversicht, Lebensfreude, Selbstvertrauen und Teilhabe. Jeden Tag.